Craftsmanship Series

Store Bild

 

Die Seiko Presage Craftsmanship Serie wird in Japan hergestellt und verfügt über Zifferblätter, die von Meistern traditioneller japanischer Techniken zum Leben erweckt wurden.

Merkmale

Arita-Porzellan-Zifferblatt

Ein Zifferblatt aus Japans erstem Porzellan, dem Arita-Porzellan, das auf eine über 400-jährige Geschichte zurückblicken kann.
Seine Festigkeit wurde durch neu entwickelte Materialien verbessert, während seine traditionellen Vorzüge wie der weiche Glanz erhalten blieben.

Emaille-Zifferblatt

Das Emailzifferblatt wurde auch für die Laurel, Japans erste Armbanduhr, verwendet.
Die Textur der Emaille vermittelt durch ihren einzigartigen, weichen Glanz ein Gefühl von Wärme.
Das Zifferblatt behält seine schönen Farbtöne bei, die das Auge des Trägers immer wieder erfreuen.

Urushi-Zifferblatt

Ein Urushi-Zifferblatt wird durch Auftragen mehrerer Lackschichten hergestellt, die aus dem Saft des Urushi-Baums gewonnen werden.
Es zeichnet sich durch eine glänzende, tiefschwarze Farbe aus, die der Ursprung des Wortes „shikkoku“ (Urushi schwarz) ist.

Shippo-Emaille-Zifferblatt

Shippo-Emaille ist ein Porzellan, von dem man sagt, es sei so schön wie die sieben Schätze.
Abstufungen mit einzigartiger Tiefe und Fülle entstehen durch wiederholtes Auftragen von Glasur und mehrmaliges Brennen. Der besondere Glanz wird durch das Polieren nach dem Brennen erzeugt.

Modellübersicht

SPB113J1

1.350,00 

SPB403J1

1.590,00 

SPB405J1

1.790,00 

SPB441J1

2.000,00