Seit der ersten japanischen Taucheruhr im Jahr 1965 hat Seiko immer wieder neue Technologien, Funktionen und Designs entwickelt, welche die Taucheruhren zu Lieblingen von professionellen Tauchern und Abenteurern auf der ganzen Welt gemacht haben.
1968, nur drei Jahre nach der Herstellung der ersten Seiko Taucheruhr, setzten Seikos Ingenieure neue Maßstäbe, indem sie eine hochpräzise Taucheruhr mit einer Wasserdichtigkeit von 300 Metern entwickelten. Damit war einer der Grundsteine für die zukünftige Entwicklung von Seiko Taucheruhren gelegt. Das Modell verfügte über ein hochpräzises 10-Takt-Automatikwerk, eine einteilige Gehäusekonstruktion, eine verschraubte Krone und eine einseitig drehbare Lünette.
Die Uhr aus dem Jahr 1968 hat dank ihres robusten Designs und ihrer hohen Funktionalität die Herzen von Sportuhrenliebhabern über Generationen hinweg erobert.
In der Marinemaster-Kollektion stellt Seiko jetzt zwei neue Kreationen vor, die das Design von 1968 neu interpretieren.
Archiv
1968
1968 diver’s watch
DESIGN
_______
Perfekte Ablesbarkeit
bei professionellem Einsatz
Das Farbkonzept stammt aus der Fotografie: „High Contrast“ beschreibt die kontrastreiche Gratwanderung zwischen sattem Schwarz und reinem Weiß. Die Uhren wirken ebenso frisch wie dramatisch, Farben und Texturen stechen intensiv und tief heraus. Dies sorgt für eine hervorragende Ablesbarkeit, perfekt für den professionellen Taucheinsatz.
Fortführung
des Diver’s Design-Erbes
Das Gehäuse hat eine schöne, verzerrungsfreie Spiegeloberfläche, wie sie vom ursprünglichen Design von 1968 übernommen wurde. Auch die einzigartige Gehäuseform ist dem Original nachempfunden, einem charakteristischen Seiko-Taucheruhrendesign. Technologisch gesehen, ist jeder Aspekt der Neukreationen auf dem neuesten Stand.
Hervorragender Grip und vereinfachte Wartung
Die Form der drehbaren Lünette und der Krone wurde für eine bessere Griffigkeit überarbeitet. Um die Langlebigkeit der Uhr bei hartem, professionellem Einsatz zu garantieren, gibt es eine Neuerung: Die Krone ist nicht mehr direkt mit dem, in das Gehäuse integrierten, Tubus verschraubt. sondern einem separaten Bauteil. Dieses ist in das Gehäuse eingebaut und lässt sich so nun leichter austauschen.
Langanhaltendes, leuchtendes LumiBrite
Die Uhr ist mit einem hochtransparenten, doppelt gewölbten Saphirglas ausgestattet, das auf der Innenseite entspiegelt ist, um die Ablesbarkeit zu verbessern. Hochintensives LumiBrite auf den Indizes und Zeigern erhöht die Sicherheit beim Tauchen.
Ein Uhrwerk wie gemacht
für Taucheruhren
Das hochpräzise und robuste Kaliber 8L35 von Seiko wird nach den höchsten Standards für Leistung und funktionale Schönheit hergestellt. Wie gemacht für die hohen Anforderungen an eine Taucheruhr.
Seiko Prospex Marinemaster
1968 Heritage Diver’s Watch